Mittwoch, 12. August 2015

Hallo Welt! Ich bin gespannt, was da noch kommt...


WOW! Mein erster Post...ich bin ein Blogger - naja, eher noch ein frisch geschlüpftes Bloggerbaby. Witziges Gefühl und irgendwie spannend. Auch, wenn das hier wahrscheinlich nur eine Handvoll Leute lesen werden...wenn überhaupt.

Einerseits möchte ich diesen Blog als Übersicht für meine Workshops und Kurse nehmen. Termine und Projekte eintragen und auch mal ein paar Workshop-Ergebnisse posten.
Die Seiten sind auch schon gefüllt - schaut doch mal rein!

Andererseits wird das hier mein Nähtagebuch. Ich zeige euch, was ich gerade nähe bzw. genäht habe - welche Schnittmuster ich verwende, welche Probleme ich evtl. beim Nähen hatte, wo ich die Stoffe herbekomme usw. Auch stehe ich euch für Fragen und Anregungen natürlich gerne zur Verfügung.
Vermutlich wird das Nähtagebuch der überwiegende Teil werden. 

Und weil ich gerade dabei bin und ich mir vorgenommen habe in jeden Post mindestens ein Foto zu stellen, zeige ich euch gleich woran ich gerade (neben der Blogfertigstellung) gearbeitet habe. 
Eine Freundin hat eine Bestellung für ein kleines Sitzkissen bei mir aufgegeben

Entstanden ist dieses Kissen nach meinem eigenen Design und Schnitt.
Die verwendeten Materialien sind ein dicker Polsterstoff (rot) und fester Baumwollstoff für das Oberteil. Die Füllung besteht aus Styroporkügelchen.



Demnächst werde ich euch sowohl die Anleitung, als auch das Schnittmuster dafür unter "Schnittmuster&Tutorials" zur Verfügung stellen (und auch noch ein paar weitere Versionen davon zeigen).

Schaut doch immer mal wieder vorbei (Ja genau! Euch fünf meine ich!). Ich habe noch viel geplant und will noch mehr machen. Bald dazu mehr...


  

Kommentare:

  1. Liebe Charlie, es hat ein Weilchen gedauert, aber jetzt habe ich es doch noch geschafft, mich vom neuesten bis zu deinem allerersten Posting durchzuklicken :-) Ich freu mich zu den "5 Personen" ;-) gehören zu dürfen, die Du mit Deinen wunderbaren Beiträgen erfreust. Auf ein langes, produktives, kreatives Leben Deines Blogs! lg, Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Juhuuu...jetzt hat mein erster Post sogar auch einen Kommentar! Ganz lieben Dank, Gabi!
    Ich freue ich ebenfalls sehr, dass du eine der treuen 5 Personen bist...das ist echt ein riesen Kompliment für mich! Ich hoffe, dass ich dich noch lange für meinen Blog begeistern kann und werde mich Mühe geben!
    Liebe Grüße
    Charlie

    AntwortenLöschen