Montag, 17. August 2015

Tolle technische Updates


Es gibt schon ein paar technische Neuerungen bzw. Anpassungen auf meinem Blog. Hier kommt's:

1.) Ihr könnt euch ab jetzt für eine Blog-Benachrichtigung eintragen. So bekommt ihr bei jedem neuen Post automatisch eine Benachrichtigung per E-Mail.
Dazu müsst ihr einfach hier eure E-Mail Adresse eintragen:

Dieses Feld findet ihr ganz rechts unter meinem Blog-Archiv und meiner Blog-Liste.

Wenn ihr euch angemeldet habt, bekommt ihr noch einen Bestätigungslink den ihr anklicken müsst und...schwupp...seid ihr dabei.




2.) Unter jedem Post (und auch auf jeder Seite) könnt ihr Kommentare hinterlassen. Neu ist, dass ihr euch dafür jetzt nicht mehr anmelden müsst, sondern einfach "anonym" posten könnt oder einfach selbst euren Namen eingebt.

Wenn ihr Name/URL in dem "Drop-down-Feld" auswählt, könnt ihr euren Namen eingeben (die URL müsst ihr nicht ausfüllen).

Oder ihr wählt gleich Anonym aus und kommentiert sozusagen inkognito.

Es werden in keinem Fall E-Mail Adressen oder persönliche Daten von euch veröffentlicht.

3.) Die Kursdaten sind jetzt bis Ende des Jahres aktualisiert und ihr könnt euch jetzt auch zu allen Kursen anmelden. Es ist alles fix...und fertig. Die Termine findet ihr hier.


Jetzt fehlt nur noch das neue Layout - das wird wohl in den nächsten zwei bis drei Wochen dann stehen...sobald die Fotos dazu fertig sind.

Das war heute übrigens nur ein kurzes Zwischenupdate. Der "echte" Plotterbärchen-Post kommt noch heute Nachmittag!

Und hier muss ich gleich auch noch dem Moritz mal danke, danke, danke sagen, dass er so viel Arbeit und Hilfe in meinen Blog steckt. Und auch so geduldig ist, wenn ich stundenlang am Laptop oder an der Nähmaschine im Keller hocke. DANKE! (dafür gibt's auch wieder ein neues X-Box Spiel!)

1 Kommentar:

  1. Ein neues Xbox Spiel?? Eins? Eine neue Xbox wäre auch was.. Eine Xbox... Oder auf Englisch one Xbox... Ach wieso dann nicht einfach andersherum: Xbox one.. Was für ein Zaunpfahlwink!

    AntwortenLöschen