Freitag, 2. Oktober 2015

Vorweihnachtswichteln - das will ich auch


Heute Morgen ist mir sofort ein Post ins Auge gesprungen. Und zwar geht es um ein Vorweihnachtswichteln, das von Maika von maikaefer und Anja von freizeitparadies organisiert wird.

Ich bin ja eh ein absoluter Weihnachtsfan und - ja, ich liebe die (Vor-)Weihnachtszeit mit allem Drum und Dran. Das Wichteln kommt mir da gerade recht und ich freue mich schon riesig darauf mitzumachen.

Eine kleine Idee hätte ich sogar schon, aber mal schauen wer überhaupt bewichtelt werden soll...

Und so ist der Ablauf, den Maika in ihrem Blog vorgegeben hat:
  • Ab sofort bis zum 16.10.2015 könnt Ihr Euch hier anmelden. Verlinkt Euch dazu einfach hier unter diesem Post. Gern schreibt Ihr dazu einen eigenen Post. Müsst Ihr aber nicht. Das Vorweihnachtswichtel-Logo könnt Ihr gern mitnehmen.
  • Am 17.10.2015 erhaltet Ihr per mail einen Fragebogen von uns, den Ihr bitte bis zum 25.10.2015 ebenfalls als mail an uns zurücksendet.
  • Am 26.10.2015 erfahrt Ihr dann, wen Ihr bewichteln dürft. Dann könnt Ihr stöbern gehen und überlegen, worüber sich Euer Wichtel freuen wird. Aber pssst... ganz geheim!
  • Am Martinstag, dem 11.11.2015 gewähren wir dann alle einen kleinen Blick durchs Schlüsselloch. Das wird wieder eine schöne Rätselei... aber nicht zu viel verraten!
  • Bis zum 23.11.2015 müssen dann alle Päckchen beim gelben, blauen oder sonstwie-farbenen Rentierschlitten sein, damit sie rechtzeitig zum Auspacktag
  • am 27.11.2015 - also direkt vor dem 1. Advent - ankommen und wir alle staunen, was Ihr so auspackt.
  • Und dann heißt es freuen!!! in einem Finalpost, den Ihr bitte am 27.11. wieder hier bei mir im Blog verlinkt.
 

Cool, oder? Das kommt mir zwar jetzt noch ziemlich lange hin vor, aber wahrscheinlich ist es dann gefühlt schon "übermorgen".

Also, ich bin auf jeden Fall dabei und schon super, sehr, mega, total gespannt. Ich freu mich!

Macht ihr auch mit? Bis zum 16. Oktober habt ihr ja noch Zeit es euch zu überlegen!

Jetzt wünsche ich euch erst mal einen schönen Restfreitag und danach ein sonniges Wochenende!

1 Kommentar: