Freitag, 27. November 2015

Endlich! Das Vorweihnachtswichtelpaket!


ENDLICH! Das Wichtelpäckchen, das mich schon seit einer Woche anschmachtet, durfte endlich aufgemacht werden. Gestern war es soweit und Johanna und ich durften alles zusammen in Ruhe auspacken. Da habe nicht nur ich mich gefreut.

Mit dem Absender meines Pakets konnte ich vorher gar nichts anfangen... Daher musste ich warten, bis ich die Karte im Paket (mit dem Bloghinweis) gelesen hatte. Jetzt weiß ich, mein Paket kam von Sulevia's World.

Das war mein erster Blick, als ich den Deckel geöffnet hatte. 


Einen Kochlöffel kann man ja immer gebrauchen und eine Katzenkarte passt ja auch perfekt...handgeschrieben!


Und so ging es weiter, nachdem ich alle Präsente aus dem Packerl befreit hatte. Da wusste ich dann schon, dass es noch ein Kirschkernkissen in Form eines Weihnachtsbaums, Servietten, Geschenkbänder und Quittenbrot gab. Das Quittenbrot hat sich allerdings gleich mein Mann gekrallt.


Dann endlich war alles mit Johannas Hilfe ausgepackt und ich konnte mich freuen. Jetzt kamen noch zwei (bestimmt selbstgehäkelte?) tolle Topflappen, eine Kerze, ein gebastelter und zusammenklappbarer Papieradventskranz mit Teelichtern (hinten rechts im Bild) und getrocknete Kräuter (ich vermute aus deinem Garten?) zum Vorschein. Eine Tasse mit einer Anleitung für einen Adventspunsch (und dazugehörigem Gewürz) war auch dabei. Für mich gab es noch ein Weihnachtsküchentuch mit Tannenbäumen.


Johanna bekam auch etwas ab...da waren Süßigkeiten und eine Halssocke mit eingesticktem Namen. Cool, da ich selbst keine Stickmaschine habe.


Sie hat sie gleich anprobiert. Passt und ist sehr süß!


Dazu gab es für mich noch selbstgemachte Tomaten- und Kürbismarmelade. Was für eine tolle Idee. Die werden wir bald probieren. Die weiße Schokolade habe ich schon getestet und sie ist sehr lecker. Ich liebe ja weiße Schokolade, allerdings wird die Arrabiata-Hälfte wahrscheinlich Moritz bekommen, weil ich so ein Weichei bin was Schärfe angeht.

Das war ein tolles Geschenk, liebe Sulevia (Ich weiß nicht, ob du deinen Namen hier preisgeben willst. Auf deinem Blog habe ich ihn nirgends stehen sehen). Ich habe mich wirklich gefreut und auch Johanna fand ihre Geschenke super! Vielen Dank!


Dann gebe ich euch noch einen kleinen Einblick in das Paket, das von mir abgeschickt wurde. Mein Päckchen ging an Jutta von JuMiFlo.


Da gab es einmal eine Easy Bag nach dem Schnabelina Schnitt in Small mit Reißverschluss und passend dazu ein Kosmetiktäschchen (Thila Tasche von Schnabelina). Außerdem einen Klappadventskalender und kleine Knöpfe mit Klebepunkt. Gebrannte Nüsse durften natürlich auch nicht fehlen und ein paar schokoladige Nikoläuse. Und zum Schluss hatte Jutta noch geschrieben, dass sie gerne mal Knöpfe aus FIMO selber machen würde. Dafür habe ich ihr noch FIMO Knete eingepackt. Eine Karte dazu und fertig.

So ging das Paket auf seine Reise.


Ich habe schon eine ganz liebe Mail von Jutta bekommen und freue mich sehr, dass ihr der Päckcheninhalt gefallen hat. Perfekt.

Na, wenn das kein Freutag ist, dann weiß ich auch nicht.

Jetzt bin ich ja auch schon sehr gespannt, was in den Paketen der anderen Mädels drin war und ich gehe gleich bei Maika schauen.

Zum Abschluss noch mal ganz lieben Dank an meinen Wichtel Sulevia für das tolle Päckchen und auch an Maika und Anja für diese wunderschöne Wichtelaktion und eure ganze Mühe dabei.
Es freut mich auch sehr, dass ich einige schöne neue Blogs (besonders meiner beiden Wichtelpartner) kennengelernt habe.

Und damit wünsche ich euch allen ein wunderschönes Wochenende!


Kommentare:

  1. Das sind ja auch alles schöne Sachen !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Sachen hast du bekommen und so schoene verschickt.
    Wichteln ist schon immer was tolles.
    LG
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das war mein "erstes Mal" und es hat echt Spaß gemacht!
      Liebe Grüße
      Charlie

      Löschen
  3. Viele schöne Dinge sind da durch das Land gewandert und ich wünsche dir viel Spaß mit deinen Sachen.

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  4. So schöne Sachen hast du da bekommen und auch tolle verschickt :-)
    Wünsche dir einen schönen ersten Advent.
    LG Nine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, das wünsche ich dir auch Nine!
      Liebe Grüße
      Charlie

      Löschen
  5. Liebe Charlie, ja, selbstgehäkelt und ja, aus unserem Garten :) und so wirklich scharf ist die Arrabiata Hälfte gar nicht... Von Dir wäre ich aber auch gern bewichtelt worden... Du hast auch super schöne Sachen verschickt... LG Silke aka Sulevia :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. War ja eigentlich klar! ;-) Toll!
      Die Arrabiata Hälfte ist inzwischen schon weg... ;-)
      Vielen lieben Dank dir noch mal und liebe Grüße
      Charlie

      Löschen
  6. Wow, Du bist da aber auch reich beschenkt worden. Und auch Dein Wichtelgeschenk sieht sehr schön aus!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir Sonja. Ja, die Wichtelaktion war echt eine tolle Sache!
      Liebe Grüße
      Charlie

      Löschen
  7. Wahnsinn, wie viele schöne Sachen in so ein Päckchen passen. Tolle Sachen hast du bekommen!
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, es waren wirklich viele Sachen ;-)
      Liebe Grüße
      Charlie

      Löschen
  8. Auch hier gibt es wunderschöne Päckchen zu bestaunen... toll!!!! ... und deine Wichtelmama war mein Wichtelkind *lach*
    ♥-liche Grüße,
    Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha! Sitmmt! Wir sind ja alle rundherum reich beschenkt worden!
      Liebe Grüße
      Charlie

      Löschen
  9. Oh, das sind ja wunderbare Sachen, ich liebe es, wenn auch die kleinen bedacht werden und überhaupt so schöne unterschiedliche Dinge von einem zum anderen wandern. So muss Weihnachten sein!!! Ich freue mich riesig mit Euch und bin total beeindruckt von Deiner Easy Bag . So scchön!!! LG maika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Maika! Es war toll, dass ich bei eurem Vorweihnachtswichteln dabei sein durfte! Eine super schöne Sache!
      Liebe Grüße
      Charlie

      Löschen
  10. Viele schöne Dinge, die du bekommen und verschickt hast.
    Da gab es dieses Jahr aber viele liebe Wichtel!!

    AntwortenLöschen