Mittwoch, 18. November 2015

Fuchs du hast mein Herz gestohlen


Darf ich vorstellen?! Das ist Fina. Fina Fuchs.

Sabine von Binenstich hat ein tolles neues Ebook herausgebracht. Ihr findet es hier in ihrem Shop.
Passend zur Jahreszeit und zur aktuellen Fuchsliebe ist Fina der perfekte Begleiter.

Ich hatte das Glück probenähen zu dürfen und ich finde sie toll! Johanna ebenfalls.


Genäht ist Fina aus Flanell, was sie echt super kuschelig macht. Ihr Bauch ist aus Teddyplüsch.
Es gibt aber noch so viele andere Varianten bzw. Möglichkeiten. Die Füchsin kann zum Beispiel aus Webware, Fleece, Jeans, Frottee oder wie bei mir aus Flanellstoff genäht werden. Da bietet sich wirklich viel Gestaltungsspielraum.


Mit ihren gut 50cm ist sie auch nicht gerade klein. Also ein richtiges Kuscheltier zum Liebhaben.


Dank der KAM Snaps kam ich auch drumherum Augen nähen zu müssen. Die Nase zu sticken war für mich schon genug.


Das Ebook ist sehr ausführlich und jeder Schritt ist bebildert. Fina kann also auch von Anfängern genäht werden.
Kleidung wird es dazu auch geben, dann ist die Füchsin gleich schick angezogen. Aber das dauert noch etwas. Bis dahin wird Fina aber wohl hier noch eine Schwester bekommen, diesmal aus Webware denke ich.


Ich hätte die Kleine ja ganz gerne behalten, aber da habe ich leider keine Chance gegen Johanna. Ab und zu darf ich sie zumindest auch mal halten.
Schaut euch das Ebook auf jeden Fall an, es lohnt sich!

Verlinkt bei: After Word Sewing, Out Now, Kuschelfreunde und Kiddikram



Kommentare:

  1. So ein suesser rosa Fuchs. Das kann ich nur zu gut verstehen, dass er das Herz gestohlen hat.
    LG
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wär das nicht auch was für deine Mädels, Christine?
      Liebe Grüße
      Charlie

      Löschen
  2. Sehr süß die Fina, auch noch aus kuscheligem Flanell, toll.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, so tollen orangenen, fuchspassenden Stoff wie du hatte ich leider nicht da ;-)
      Liebe Grüße
      Charlie

      Löschen
  3. Oh, ist der süß! Ein pinker Fuchs, wie cool! Wann nähst du das nur immer alles? Du zeigst uns ja quasi täglich was neues :-), ich bin sehr beeindruckt!

    LG
    Kristina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Logisch pink! Ist ja ein Mädchen! ;-)
      Also für die Nähzeit nehme man eine Portion dauerhaft fernsehfreie Abende (eigentlich haben wir seit Johannas Geburt nicht mehr ferngesehen) und ein neues X-Box Spiel für den Mann. Diese Mischung ergibt mindestens 3 Stunden Freizeit, die komplett am Abend, sobald die Kleine im Bett ist ausgenutzt werden kann ;-)
      Liebe Grüße
      Charlie

      Löschen
  4. Antworten
    1. Das wäre ja eigentlich GENAU das richtige Stofftier für dich, oder? ;-)

      Löschen