Sonntag, 20. Dezember 2015

Auf die letzte Minute...


Eigentlich hatte ich mich ja für dieses Jahr schon in meinem letzten Post verabschiedet und viel nähen wollte ich (wegen der schon genannten Blessuren) auch nicht mehr. Aber nach eurer tollen positiven Rückmeldung beim heutigen Finale vom Weihnachtskleid Sew Along war ich wirklich dermaßen motiviert, dass ich nicht anders konnte! Also habe ich mich am Abend doch noch hingesetzt und die Schnabelina Clutch genäht. Das war so nicht geplant, aber die wollte ich schon längst machen und auch zeigen, aber irgendwie hat es zeitlich nie reingepasst.
Und jetzt ist es ja wirklich auf den mega allerletzten Drücker, dass ich sie bei Rosi's Nähwettbewerb auch noch verlinken kann.

Dieses Täschchen ist die kleine Version (also small) der Schnabelina Clutch.




Der Oberstoff ist Jeansstoff. Bzw. der rote Stoff ist mein Lieblingswebwarestoff derzeit. Daraus habe ich dann auch gleich noch eine kleine Applikation für die Klappe ausgeschnitten. Vliesofix aufgebügelt, mit einem 3-fach Geradstich drumherum...fertig.


Eine Paspel musste auch noch dran, obwohl ich sie beim nächsten Mal nur um die Klappe nähen werde. Am unteren Rand muss es nicht unbedingt sein, finde ich.









Also das ist schon ein ziemlich tolles Täschchen. Und es näht sich extrem fix. Und eine echt tolle Videoanleitung ist auch noch dabei. Wenn meine Motivation anhält, werden auch noch 2 Weihnachtstäschchen daraus entstehen...die zeige ich dann aber wirklich erst nach den Feiertagen.


Für heute reicht es aber und jetzt bin ich wirklich in der Weihnachtspause.

Ich wünsche euch allen noch mal eine wunderschöne Weihnachtszeit, einen guten Rutsch und viel, viel Nählust- und zeit!!! Wir sehen/lesen uns dann im nächsten Jahr!

Verlinkt bei: Schnabelina dem Nähfrosch und Taschen und Täschchen

Kommentare:

  1. Das ist ja toll, doch noch eine geschafft. Deine Version gefaellt mir super und das mit der Paspel werd ich mir merken, sieht echt cool aus.
    Liebe Gruesse
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber gerade noch so...
      Die Paspel finde ich auch schön, aber wie gesagt nicht untenrum, das würde ich nicht noch mal machen. Aber vielleicht gefällt es dir ja so auch!?
      Liebe Grüße
      Charlie

      Löschen
  2. Super. Ich finde Deine ist die schönste von allen.
    Grüße Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Heike! Das ist ein tolles Kompliment! Und es freut mich SEHR!
      Liebe Grüße
      Charlie

      Löschen
  3. Was für eine tolle Tasche, die ist ja richtig schön weihnachtlich!
    Du bist immer so unglaublich fleißig, ich komm gar nicht hinterher, deine tollen Beiträge zu kommentieren.
    Ich wünsche frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!
    Freue mich schon, im neuen Jahr wieder von dir zu lesen :)
    Liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank, Christine!
      Haha...naja blogge ja noch nicht so lange, da habe ich noch genug Zeugs zum Zeigen ;-)
      Ich freu mich immer und über jede Kompliment von dir...wann auch immer du Zeit und Lust dazu hast!
      Liebe Grüße und dir auch einen guten Start ins neue Jahr!
      Charlie

      Löschen
  4. Die ist ja echt hübsch!

    Viele Grüße,
    Frau Mena.

    AntwortenLöschen