Sonntag, 13. Dezember 2015

Weihnachtskleid Sew Along - Teil 4


Jetzt hänge ich aber gerade wirklich hinterher. Fast wäre der vierte Teil des Weihnachtskleid Sew Alongs heute auch an mir vorbei gegangen...

Neee, das geht natürlich nicht. Und auch, wenn ich nicht so hammermäßig viel weiter gekommen bin im Gegensatz zur letzten Woche, möchte ich euch schon noch schnell meinen Zwischenstand zeigen.

Das Wasserfallkleid ist fertig genäht, allerdings noch nicht schön gesäumt. Ich hoffe, das sollte aber eine ganz schnelle Geschichte sein.


Ein besonderer Pluspunkt ist, dass ich mit viel Herumschieberei jetzt doch noch lange Ärmel hinbekommen habe. Tatsächlich sind sie jetzt schon zu lang!


Eigentlich wollte ich sie ja gar nicht. Aber ich habe mich jetzt doch dazu entschlossen die Ärmel an dieses Kleid anzunähen und die Else aus dem Glitzersweat dann ärmellos zu nähen.


Der Wasserfall Ausschnitt gefällt mir auch nach wie vor sehr gut.

Beim nächsten Mal gibt es dann die "richtigen" Tragebilder!

Jaaaaa und die Else...über die will ich gerade nicht reden. Der Stoff ist da. Der Schnitt ist ausgedruckt, aber immer noch nicht geklebt. Unter Druck müsste das aber doch noch zu schaffen sein, oder? Aber ich wollte ja eigentlich nicht darüber reden...

Mich ärgert es gerade selbst, dass ich nicht so zum Nähen komme wie ich es gerne hätte. Naja, was heißt ärgern. Es ist einfach so, dass der Alltag dazwischen kommt. Aber wem sag ich das?
Ich habe das Gefühl, dass es zurzeit auf vielen Blogs etwas ruhiger ist und viele von der Vorweihnachtszeit, Krankheiten und dem realen Leben in Beschlag genommen werden. Nach den Feiertagen geht es dann bestimmt wieder rund.

Für heute ist der Tag auch fast geschafft und ich schaue jetzt bei Me Made Mittwoch nach dem Zwischenstand der anderen Mädels.

Kommentare:

  1. Gefällt mir gut, dein Wasserfallkleid. Auf die Glitzer-Else bin ich schon gespannt.
    Ich fürchte, es ist fast normal, dass viele nicht so viel Zeit zum Nähen haben, wie sie es gerne hätten, neben Job, Haushalt und Familie.

    LG
    Antje

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das stimm. Aber jetzt in der "ruhigen" Vorweihnachtszeit ist es noch mal eine ganze andere Nummer finde ich. Aber es sind schon wieder ein paar Lichtblicke erkennbar...die Else erscheint auch schon ganz verschwommen am Horizont ;-)
      Liebe Grüße
      Charlie

      Löschen
  2. Toll, das Kleid sieht super aus und dass es mit langen Ärmel geklappt hat, toll. Ich bin schon sehr gespannt auf die Glitzerelse. Bei mir ist es zur Zeit auch nicht anders, aber ich hoffe die Woche wird besser.
    Ein wunderschönen Sonntag Abend noch
    bis bald
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Christine, bis jetzt lässt sich diese Woche bei mir etwas ruhiger an als die letzten. Ich hoffe, das bleibt so und ich werde mit allem fertig ;-)
      Ich drück uns beiden die Daumen!
      Liebe Grüße
      Charlie

      Löschen
  3. Ja, so ist die Adventszeit doch meistens, Tanz auf allen Säälen, sozusagen. Mach dir keinen Stress. Nähen soll Entspannung sein. Und du bist doch mit dem Wasserfallkleid richtig gut dabei.
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Nähen wäre ja auch Entspannung...wenn ich dazu käme :-P
      Aber jetzt ist es ja schon besser. Über den Stand des Wasserfallkleids bin ich auch wirklich sehr froh ;-)
      Liebe Grüße
      Charlie

      Löschen
  4. Das wird so ein tolles Kleid!
    Ich komme gerade auch viel weniger zum Nähen als mir lieb ist und wenn ich an all die Weihnachtsgeschenke denke, die ich eigentlich noch nähen wollte, wird mir schon ganz schwindelig ... Aber die Else schaffst du sicher noch, die ist bestimmt ganz schnell genäht!

    Liebe Grüße
    Kristina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir Kristina.
      Du bist ja auch schon viel genug mit deinem Freebook und dem Tutorial beschäftigt. Ich frage mich sowieso die ganze Zeit wie viele Stunden dein Tag so hat! ;-)
      Bitte erinnere mich nicht an die Liste der selbst genähten Weihnachtsgeschenke! Ich glaube bei mir werden einige davon wohl eher Geburtstagsgeschenke (irgendwann) werden.
      Liebe Grüße
      Charlie

      Löschen
  5. Interessant, das Kleid. Der Wasserfall sieht fast wie ein lockerer V-Ausschnitt aus (aber wirklich nur mit viel gutem Willen). Ich bin mal gespannt, wie das alles morgen bei Dir ausschaut.

    LG neko

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt! So hatte ich das noch gar nicht gesehen! Beim nächsten Mal würde ich den Ausschnitt auch weiter machen. Aber insgesamt bin ich auch mit dieser Version schon zufrieden! ;-)
      Liebe Grüße
      Charlie

      Löschen