Dienstag, 23. Februar 2016

Drei Engel für Charlie

Heute zeige ich euch die letzten Bilder des Büroshootings. Diesmal allerdings nicht von mir, sondern von meinen Kolleginnen.
Es ist ja immer ein riesen Kompliment, wenn anderen die eigenen genähten Sachen gefallen. Noch viel genialer ist es dann noch, wenn sie die Teile sogar selbst tragen wollen.
So war es mit meinem Wasserfallpulli aus Strickstoff. Ich trage den Pulli nach wie vor sehr gerne, auch in der Arbeit. Ein paar meiner Kolleginnen hat er so gut gefallen, dass sie auch genau so einen haben wollten.


Natürlich mussten sie dann auch noch für Bilder posieren.
Ich habe mich sehr darauf gefreut, wieder Erwachsenenfotos zu machen. Die Kinderbilder mit den Hummeln im Hintern enden immer in einer schweißtreibenden Angelegenheit.
Schweißtreibend war das hier zwar nicht, aber 3 Personen gleichzeitig gut in Szene zu setzen fand ich gar nicht so einfach. Sind die Augen offen? Sind alle scharf (also fokussiert...)? Ist irgendwo was abgeschnitten? Wie ist das Licht? Und warum schaut die Sabine schon wieder so streng?



Spaß hat's aber trotzdem gemacht - auch wenn ich nicht alle Bilder zeigen "darf".
Und sie sehen ja auch wirklich klasse aus!

Inzwischen habe ich schon ein paar Mal "meinen" Pulli im Büro rumlaufen sehen - das ist echt total cool! Es sind insgesamt fünf Stück geworden. Die Farben haben die Mädels selbst ausgesucht und da ein richtig gutes Händchen bewiesen. Es steht ihnen wirklich sehr gut, finde ich!


Am Schnitt selbst habe ich nicht viel ändern müssen. Hier mal ne Taille enger, da mal die Ärmel länger und vielleicht noch ein bisschen länger über den Po. Ansonsten passt der Schnitt aber wirklich gut in allen Größen. Ich kann mich auf jeden Fall nicht entscheiden welches Pullimodell mir am besten gefällt.



Vielen Dank meine Lieben, für eure Geduld beim Shooting! Und dass ihr so schön und brav posiert habt. Ihr seht richtig toll aus!


Verlinkt bei: HoT und Creadienstag
Schnitt: Wasserfallshirt Scarlett von pattydoo
Stoff: Strickstoff Liese (gekauft bei DaWanda) in Jeansblau, Türkis und Pink

Kommentare:

  1. Wow so tolle Wasserfallshirts. Die sehen alle super aus. Hut ab fuer so viel tolle genaehte Shirts. Ich glaub schoen langsam komm ich um das Shirt auch nicht rum. Den Schnitt hab ich ja schon mal.
    Einen schoenen Tag und hoffentlich nicht zu voel Stress.
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann kannst du ja jetzt perfekt loslegen! ;-) Ich bin schon sehr gespannt auf deine Versionen!
      Liebe Grüße
      Charlie

      Löschen
  2. Sieht das klasse aus! Super schöne Pullis, die wirklich toll passen, schöne Farben, hübsche Modells. Aber ich finde vor allem auch deine Bilder klasse! Es ist dir wirklich gelungen, alle drei gut in Szene zu setzen und optisch ansprechende, abwechlungsreiche Bilder zu machen. Ich bin begeistert!
    Liebe Grüsse
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für dein Kompliment Julia! Das freut mich sehr!
      Liebe Grüße
      Charlie

      Löschen
  3. Hui, das sind ja wirklich drei hübsche Engel! Die Pullis hast du wirklich wunderschön genäht und die Damen sehen toll damit aus. Du hast sie aber auch wirklich hervorragend in Szene gesetzt und schöne Fotos gemacht.
    Liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir Christine! Freut mich, dass es dir gefällt!
      Liebe Grüße
      Charlie

      Löschen
  4. Das ist ja klasse, das größte Kompliment überhaupt. Tolle Pullis, tolle Kolleginnen, die sehen alle super aus und hatten sichtlich Spass. Ihr müsst ein toller Haufen sein. Die müssen froh sein, dich als Kollegin zu haben.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich war (bin) auch unheimlich stolz, dass jemand anderes mein Zeugs tragen möchte :-) Das Fotografieren war wirklich ein Spaß und ich bin auch sehr froh, dass ich die Bilder verwenden durfte ;-)
      Liebe Grüße
      Charlie

      Löschen
  5. Wow, das ist ja genial! Die Pullis sehen echt super aus und die Bilder sind so toll! Einfach wunderschön :-)

    Lieben Grüße
    Kristina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben dank Kristina!
      Liebe Grüße
      Charlie

      Löschen
  6. Klasse! Sowohl die Bilder als auch die Pullis. Ich glaube, ich muss mir den Schnitt nun doch holen. Der scheint wirklich zu sitzten- egal welche Figur.
    Und ihr scheint ein lustiger Haufen zu sein. ;-)
    Viele Grüße Miriam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das simmt auf jeden Fall. Der sitzt wirklich immer! Und passt auch zu jedem Alter. Ob für die jungen Hüpfer(innen) im Büro, für mich, oder sogar für meine Mama.
      Ich bin ein Fan :-)
      Liebe Grüße
      Charlie

      Löschen
  7. Das ist sooooooo schön! Alle drei Mädls so unterschiedlich, in harmonischen Farben, jede sihet in ihrem Teil fein aus. Toll!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerade das hat mir auch so gut gefallen. Die Farbkombinationen, die sich die Mädels ausgesucht haben passen wirklich perfekt zu jeder Einzelnen!
      Liebe Grüße
      Charlie

      Löschen
  8. Richtig tolle Pullover! Und so schön, dass Du Deine Arbeitsmädels benähen darfst! Super sehen sie aus!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir! Ich werde das Kompliment auch gleich morgen weiter geben! ;-)
      Liebe Grüße
      Charlie

      Löschen
  9. Sieht klasse aus. Und jeder wirkt in einer anderen Farbe etwas anders.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt! Das fand bzw. finde ich auch so klasse!
      Liebe Grüße
      Charlie

      Löschen
  10. Das ist cool und die Fotos sind Klasse. Aber mich verwirrt, dass die Mädels auch immer andere Farben auf den Bildern anhaben. Haben sie getauscht? Oder gleich mehrere Exemplare?
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nee, nee. Die haben nicht getauscht. Es sind insgesamt 5 Pullis. Zwei der Mädels haben gleich zwei Pullis in unterschiedlichen Farben "geordert". Also fast schon eine "Massenanfertigung" :-)
      Liebe Grüße
      Charlie

      Löschen
  11. Ein super Trio!
    Der Wasserfall ist einfach klasse und steht allen wirklich prima. (und Ihr scheint ja auch ein tolles Arbeitsklima zu haben- das ist ja leider keine Selbstverständlichkeit)

    Liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Ute.
      Ja, solange ich sie vor der Kamera rumkommandieren darf ist alles ok :-P
      Liebe Grüße
      Charlie

      Löschen
  12. Super! Alle fünf Pullis ;-)
    Und ne nette Truppe beisammen...
    Liebe Grüße
    Uli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Uli.
      Eine nette und auch fotogene Truppe. Da werden bestimmt noch ein paar Bilder folgen ;-)
      Liebe Grüße
      Charlie

      Löschen
  13. Ich hab ja unbewusst auf diesen Titel gewartet, "Drei Engel für Charlie" - und drei Engel hast du da wirklich eingefangen! Total super, wie natürlich Deine Kolleginnen vor der Kamera wirken, Ihr habt offensichtlich Spaß beim Fotoshooting gehabt, sehr nett. Und die Pullis natürlich Eins A. Ich warte noch auf einen Bambus-Stoff in der richtigen Farbe, aber dann lege ich auch los mit Wasserfall! lg, Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch wenn ich das Lob verdammt gerne selbst einheimsen würde - der Posttitel ist Moritz eingefallen. Und ich finde ihn auch perfekt!
      Bambus Stoff klingt ja auch echt toll...welche Farbe soll es denn dann sein? Und wo schaust du nach dem Stoff?
      Ein Wasserfallshirt kann ich mir bei dir aber auch sehr gut vorstellen!
      Liebe Grüße
      Charlie

      Löschen
    2. Och, beim Bambusstoff, weiß nicht genau, eine meiner "Herbstfarben" halt: Rot, Dunkelgrün, von mir aus auch Orange, mal sehen. Nachdem ich eigentlich noch nie im Internet bestellt habe, kann ich Dir jetzt leider keine Quelle nennen, und die Stoffwerkstatt in Graz, wo ich öfter vorbeischaue, ist halt leider zu weit weg für Dich... lg, Gabi

      Löschen