Freitag, 20. Mai 2016

Mehr als ein Freutag


Mit Geburtstagen ist das ja immer so eine Sache, wenn man älter wird.

Geburtstage gepaart mit einem tollen Hobby werden zu einem Happening - geschenketechnisch auf jeden Fall! Für mich zumindest! Ein Freutag!

So auch heute. Ich bin immer noch total geflashed von den vielen lieben Ideen und den tollen Aufmerksamkeiten und Geschenken. Ich freu mich über alles wahnsinnig.

Weil das hier aber ein Nähblog ist, will ich euch gerne einen kleinen Einblick in meine Nähgeschenke geben. Tolle andere Sachen gab es auch noch, aber - wie gesagt - Nähblog...
Allen voran - ich hab's ja schon verraten - ist schon vor ein paar Tagen eine technische Neuerung bei uns eingezogen.
Eine Coverlock von Bernina.
Den passenden Bandeinfasser gab es heute dann pünktlich dazu...den ich natürlich prompt nicht fotografiert habe.


Ich mag sie! Wirklich! Nach dem ersten Beschnuppern haben wir uns aber erst mal darauf geeinigt, es langsam angehen zu lassen. Ich brauche noch einige Übung! Aber davon berichte ich euch demnächst noch in einem separaten Post ausführlich.

Genialen Stoffnachschub gab es heute auch. Was mich besonders freut, weil ich mir ja ein Stoffkaufverbot auferlegt habe. Und auch wenn die Stoffschränke voll (voll voll voll voll voll) sind, habe ich doch schon leichte Entzugserscheinungen... Kennt ihr dieses Zittern und die glasigen Augen, wenn ihr an einem Stoffladen vorbeigeht oder (rein zufällig) auf einen tollen (Stoff-)Online Shop stoßt?!


 Aber jetzt kann ich neue Stoffe streicheln. Ein absoluter Traum!!! Ich bin glücklich!


Coole Knöpfe gab es auch noch. Die kleinen (rechts) sind schon für ein Outfit von Johanna eingeplant.

Und dann kam noch ein so schönes Packerl von der lieben Christine.


Das ist eine soooo schöne Idee. Und einen Stoff auf den man mit Kreide schreiben kann? Hab ich bisher noch nie gesehen! GENIAL!

Mir fällt im Moment keine Steigerung für die Begriffe überglücklich und dankbar ein. Aber das bin ich. Mehr als überglücklich und sehr dankbar.

DANKE, Mama, Papa, Moritz und Johanna, Miriam, Olli & Carsten, Inka, Christine und alle anderen Lieben (die auch auf meinem Blog mitlesen) die meinen Tag heute so besonders gemacht haben!

DANKE, dass es euch gibt!

Kommentare:

  1. Liebe Charlie, was für tolle Geschenke Du bekommen hast. Die Cover ist ja echt super und dann gleich noch einen Bandeinfasser echt cool. Die Stoffe sind auch so toll.
    Freut mich, wenn Dir mein Geschenk gefällt.
    Einen wunderschönen Geburtstag noch und alles liebe
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Daaaaanke dir Christine! Es war ein toller Geburtstag!
      Liebe Grüße
      Charlie

      Löschen
  2. Oh, herzlichen Glückwunsch!!! Das klingt wirklich toll! Ich habe auch eeeecht zu viele Stoffe... :D aber die brauchen wir ja auch wirklich ALLE! :D
    Liebe Grüße und noch einen schönen Geburtstag!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Yva! Absolut! Ich habe auch für jeden einzelnen Stoff im Schrank einen Plan...irgendwie. Ich brauch sie...klar! Es geht halt nur um das WANN ;-)
      Liebe Grüße
      Charlie

      Löschen
  3. Du musst üben? Sehr gut! da gibts in nächster Zeit wohl einiges zu sehen :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaaaa...das habe ich vor! Viele Coverposts ;-)

      Löschen
  4. Herzlichen Glückwunsch! Es klingt nach einem ganz ganz tollem Tag!
    Liebe Grüße
    Berit

    AntwortenLöschen
  5. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und natürlich zum neuen Machinchen. Viel Spaß damit.
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Kerstin! Jetzt gehts erst mal ans "Bandeinfasser-Tutorials"-Schauen ;-)
      Liebe Grüße
      Charlie

      Löschen
  6. Liebe Charlie, auch von mir alles, alles Liebe und Gute! Sooo coool, dass Du eine Cover bekommen hast! Bei Deinem Stoffdurchsatz und Deinem Kleidungs-Output eine absolut lohnende Investition, nicht wahr!? Supersupersuper, wenn Du in nächster Zeit über Deinen Einstieg mit der Maschine berichtest! (Hier steht die Cover auch im gedanklichen Raum schon bereit, bei mir einzuziehen...) Wünsch Dir ein schönes Wochenende, einen schönen Urlaub, und nochmal herzlichen Glückwunsch! Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, danke Gabi!
      Ich hab ja laaaaange mit mir gerungen, ob ich die Cover wirklich brauche und welche, und ist der Platz, und brauch ich sie, und wo kauf ich sie und BRAUCH ich sie??? ;-)
      Die Entscheidung, DASS sie gebraucht wird hat letztendlich Moritz getroffen. Und ich find's toll. Gerade bei den Klamotten ist das schon noch mal ne qualitative Steigerung!
      Ich glaub, die brauchst du auch! :-P
      Liebe Grüße
      Charlie

      Löschen
    2. Ich weiß wie das ist, mit dem Ringen. Und solang ich "nur" Webware genäht hab und kaum Kleidung, stand eine Cover auch gar nicht im Raum. Aber jetzt schön langsam... Die Bekannte, die mir ihre Stickmaschine geborgt hat (Neupreis 2.700,- Euro, gebraucht um 1.500,- ... ) meinte, es war ihr von Anfang an bewusst, dass es Liebhaberei sei. Ich sag immer: ein Bekannter investiert in seinen Porsche als Hobby, und eine Freundin von uns hat ein Pferd. Also ehrlich: Dagegen ist mein (unser) Hobby günstig! ;-) Ich wünsch Dir sehr viel Freude und sehr wenig Gezicke mit Deiner Maschine! Liebste Grüße, Gabi

      Löschen
    3. Stimmt! Im Vergleich zu einem Pferd und dem Porsche haben wir wahrscheinlich ein lächerlich günstiges Hobby. Das muss ich mir immer vor Augen halten. Da darf ich dann nicht an den Briefmarkensammler denken, der maximal Kosten für sein Sammelbuch hat :-P
      Aber egal was, die Hauptsache ist ja, dass es Spaß macht! Und das macht es definitiv!
      Liebe Grüße
      Charlie

      Löschen
  7. Komme erst heute vom Wlanlosen Urlaub zurück. Hoffe du nimmst meine Glückwünsche nachträglich an. Tolle Geschenke hast du bekommen, auf deine gecoverten Sachen bin ich ja gespannt.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Alles bestens! Ich freu mich über alle Glückwünsche...egal wann ;-)!
      Vielen Dank Petra!
      Liebe Grüße
      Charlie

      Löschen
  8. Oh!!!! Ist das toll! Ich wünsche dir alles liebe nachträglich und hoffe, dein Freutag ging nicht genau so weiter die Geschenke sind ja ein Traum!!! Viel Spaß damit! LG maika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein absoluter Traum, das stimmt! Lieben Dank Maika!
      Liebe Grüße
      Charlie

      Löschen
  9. Von mir auch noch Herzlichen Glückwunsch nachträglich. Ferien= Urlaubszeit
    Da hast du ja richtig tolle Geschenke bekommen, viel Spaß damit.
    LG Verena

    AntwortenLöschen
  10. Auch von mir alles Liebe nachträglich. Das sind wirklich wahnsinns Geschenke. Der blau, grün, braun gepunktete Stoff ist ja toll und die Cover-keine Frage!
    Das tolle an unserem Hobby ist, dass man uns ganz leicht glücklich machen kann. irgendwas braucht man immer gaaanz unbedingt ;-)
    Liebe Grüße Miriam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Miriam!
      Das stimmt! Es fragt auch schon lange keiner mehr was ich mir wünsche. ;-)
      Der gepunktete Stoff ist auch schon für ein Oberteil für mich eingeplant. Ich hoffe ich komme bald dazu!
      Liebe Grüße
      Charlie

      Löschen
  11. Auch von mir noch alles Gute nachträglich! So tolle Nähgeschenke! So eine Cover ist bestimmt super ... manchmal hätte ich ja auch gerne eine ... jetzt bin ich auch ganz gespannt auf deine nächsten Posts und werde wahrscheinlich ganz neidisch, haha :-D

    Tja, mein Stoffkaufverbot habe ich irgendwie schon wieder über den Haufen geworfen ... lange habe ich das nicht durchgehalten ... da bewunder ich dich also sehr und kann mir gut vorstellen, wie du dich über die Stoffe gefreut hast :-)

    LG
    Kristina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir Kristina!
      Also nachdem meine Nähmaschine sehr gerne Wellen beim Absteppen in den Stoff macht und ich den Nähfußdruck leider nicht einstellen kann, bin ich wirklich SEHR froh über die Cover. Noch froher wäre ich allerdings, wenn ich sie jetzt schon perfekt bedienen könnte :-) Das dauert wohl noch ein bisserl...ich berichte noch.
      Liebe Grüße
      Charie

      Löschen